starttop


Über uns


Das Unternehmen wurde 1948 als Gravieranstalt für Schmuck, Industriegravuren und Schilder gegründet.

1966 übernahm Manfred Brünger nach dem Tod seines Vaters den Betrieb. Schon von Anfang an, wurde auf Qualität,
Wirtschaftlichkeit und neuartige Fertigungsverfahren wert gelegt.

Im Jahr 2006 wurde die Firma von mir übernommen und um weitere Bearbeitungsverfahren erweitert. So wurde der
Maschinenpark mit einem CO2-Laser für die Bearbeitung von Glas, Holz, Kunststoffen und eloxiertem Aluminium sowie
zwei YAG-Lasern für die Beschriftung von Metallen wie Aluminium, Messing und Edelstahl erweitert.

Abgerundet wird das Bearbeitungsspektrum mit der Anschaffung von Flachbett-Digitaldruckern und Tampondruckeinheiten.

Heute firmiert der Betrieb unter dem Namen "Axel Kleemeier, Schilder – & Industriegravuren, CNC – Graviertechnik".

Der Firmensitz ist im Herzen von Bielefeld.